Der Schützenverein Drei Eichen Flatow wurde 1993 gegründet und besteht seitdem als eingetragener Verein. Er verfügt über eine eigene Schießsportanlage in Flatow (Brandenburg) mit vielfältigen Trainingsmöglichkeiten.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Die Waffenbehörden gehen von “regelmäßigem Schießen” bei mindestens 18 Terminen pro Jahr aus. Geht man nun davon aus, daß ein Schütze an 18 Terminen für eine Stunde zu acht Euro pro Stunde unsere Anlage nutzt, so kommt er auf ein Nutzungsentgelt von 144 Euro. Oft reicht eine Stunde für ein angemessenes Training jedoch nicht.

Mitglieder zahlen bei uns einen Betrag von 150 Euro im Jahr, und können die Anlage so oft und so lange nutzen wie sie möchten. Außerdem können Mitglieder, die Schießleiterdienste übernehmen, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten Mo-Sa von 9-18 Uhr die Anlage nutzen. Zusätzlich zahlen Mitglieder auf dem Trap-Stand für die Wurfscheiben nur den Selbstkostenpreis. Weitere Informationen gerne per E-Mail.

Anmeldung für neue Mitglieder

Neue Mitglieder sind bei und herzlich willkommen. Einfach folgende Dokumente an einem Sonntag während der Öffnungszeit in der Kantine oder beim Schießleiter abgeben:

• Ausgefüllter Aufnahmeantrag
  • Passfoto nach aktuellen gesetzlichen Bestimmungen
  • Polizeiliches Führungszeugnis (Privatführungszeugnis, nicht älter als vier Wochen)

Preise Vereinsmitgliedschaft
Aufnahmegebühr (einmalig) 300,00 Euro